Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IN UNSEREN NEUEN RÄUMLICHKEITEN, BAHNHOFSTR. 12, 36037 FULDA

Dem Buddha ging es vor allem anderen darum, einen Weg aufzuzeigen, durch den wir Leiden überwinden können. Schauen wir uns viele der bekannten Lehrformulierungen wie den Edlen Achtfältigen Pfad, die Vier Edlen Wahrheiten oder den Spiralpfad an, wird Sangha, das Praktizieren in Gemeinschaft, dort aber nirgendwo explizit erwähnt. Gleichzeitig ist Sangha eines der höchsten Ideale des Buddhismus. Wie genau kann uns Sangha also dabei helfen, das höchste Ziel – Erleuchtung – zu erlangen? Genau mit dieser Frage werden wir uns am letzten gemeinsamen Sonntag in diesem Jahr beschäftigen.

14:00 Uhr – Ankommen
14:30 Uhr – Gemeinsame Meditation
15:10 Uhr – Austausch über die Meditation
15:30 Uhr – Teepause
15:45 Uhr – Vortrag
17:00 Uhr – Offizielles Ende

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben